Happy Birthday to me! 5 Jahre Listen by Lenny. (inklusive großem Gewinnspiel)

Heute bin ich emotional - denn diesen Blog gibt es seit sagenhaften 5 Jahren!
Wow. Wie schnell die Zeit vergehen kann. Vor fünf Jahren habe ich diesen Blog gegründet. Ende September 2012 ging dann die erste Single-Rezension online, damals ging es um "Stardust" von Lena, der später dann zum Top10-Hit in Deutschland wurde. Im Anschluss veröffentlichte ich meine erste Album-Rezension EVER EVER EVER, in dieser ging es um "The Truth About Love" von P!nk. Fünf Jahre später sollte ich die Sängerin zum ersten Mal live sehen. Ab diesem Zeitpunkt begab ich mich auf eine Reise, die ich so nicht vorhersehen konnte: Ich lernte neue Leute kennen, wuchs in meinen Fähigkeiten und meinem Wissen und veränderte mich - persönlich, beruflich, aber eben auch blog-technisch. Vieles wurde anders, vieles blieb gleich und einige Dinge kamen neu hinzu. So kam es dann schließlich auch zu der größten Veränderung überhaupt: Ich öffnete mich komplett und nahm meine zweite große Leidenschaft mit ins Boot - das Lesen. Und seitdem passierte so unglaublich viel, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich blogge nicht erst seit fünf Jahren, sondern seit hundert und das meine ich wirklich total positiv! Es freut mich so sehr, dass Listen by Lenny. nicht nur ein Musikblog ist, sondern auch den Eurovision Song Contest regelmäßig thematisiert und Buchtipps für große und kleine Leseratten gibt - ich könnte nicht glücklicher und auch nicht stolzer (gibt es das überhaupt?) sein.




Ich mag nicht der größte Blogger sein, ich mag auch nicht der erfolgreichste Blogger sein - aber ich meine doch ein Blogger zu sein, der genau das tut, was er liebt und der sich kreativ auslebt - und damit hoffentlich andere inspiriert und anfixen kann. Mehr möchte ich gar nicht. Ich bin so stolz auf all das, was ich mit dem Bloggen erreicht habe: 2016 durfte ich beim OGAE Video Contest die Punkte des Publikums durchgeben (das dazugehörige Video gibt es HIER, ich tauche ab circa Minute 34:30 auf), dank des Buchbloggens durfte ich den ARENA-Verlagsaccount übernehmen und dank großartiger Kontakte kenne ich ganz viele von meinen Lesern, Mitbloggern und auch einige Autoren, deren Werke ich absolut liebe. All das habe ich nicht erreicht, weil es mir aufgezwungen wurde, sondern weil ich es wollte, weil ich dafür gearbeitet habe und weil ich auch einfach - und das gehört dazu - wahnsinnig viel Glück hatte. Zumindest empfinde ich das so. Ich bin jedem einzelnen von euch dankbar, dass ihr hierher gefunden habt - sei es für einen Beitrag, für ein paar mehr oder, weil ihr hier regelmäßig vorbeischaut und meine Beiträge lest. DANKE für euer Vertrauen, euer Feedback und euren Einsatz - ich feier euch jeden Tag und würde am liebsten jedem von euch eine Gratis-Umarmung schenken.

Mein Leben steht momentan - aufgrund meines Staatsexamens - quer, ich bin vertieft in den Vorbereitungen und konzentriere mich zu 100 % darauf. Dennoch möchte ich mit euch diesen speziellen Geburtstag feiern und habe mir einiges überlegt, wie ich euch etwas zurückgeben kann. Denn tatsächlich ist das ein Punkt, der mich in letzter Zeit am meisten beschäftigt: Wie kann ich mich erkenntlich zeigen für all eure Kommentare, euer Feedback und eure investierte Zeit? Wie kann ich euch signalisieren, wie dankbar ich euch wirklich bin? Und ein Weg dies zu tun, ist definitiv, euch die besten Gewinnspiele überhaupt zu liefern :D Ich habe mir überlegt, dass ich gerne besondere Gegenstände verlosen möchte - seien es Bücher oder CDs oder Goodies, alles ist dabei von signierten Einzelbänden hin zu Auftaktwerken einer Reihe oder Gutscheine für zukünftige Albumveröffentlichungen. All diese Gewinnspiele werden auf Facebook und Instagram online gehen, schaut also auf alle Fälle dort vorbei. Ich werde alles unter diesem Beitrag verlinken, so habt auch ihr hier einen Überblick.

Feiert mit mir 5 Jahre Listen by Lenny. und probiert euer Glück - niemand hat es mehr verdient als ihr <3

1. Gewinnspiel: Gewinnt "Beautiful Trauma" von P!nk
Richtig gelesen: Ich verlose das neue Album von P!nk mit dem sehr vielseitigen Namen "Beautiful Trauma". Dafür müsst ihr nur auf meine Facebook-Seite und dort das Bild liken sowie folgende Fragen beantworten:

1) Was war meine erste Single-Rezension EVER EVER EVER?
2) Was war meine erste Album-Rezension EVER EVER EVER?

Albumcover: © Sony Music Germany

Schreibt mir die Antworten in die Kommentare auf Facebook und schon landet ihr im Lostopf! Wenn ihr die Fragen beantwortet habt, dann werdet ihr auch verstehen, warum die Verlosung eines P!nk-Albums so passend für das erste Gewinnspiel ist (:

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet ab heute und endet am nächsten Dienstag, 12. September 2017, um 8:30 Uhr. Der Gewinner wird per Live-Video ermittelt und erklärt sich dazu bereit, dass sein Name hier veröffentlicht wird. Im Falle eines Gewinnes muss der/die Betroffene sich innerhalb der nächsten 24 Stunden melden - ansonsten wird neu ausgelost. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du über 18 bist oder die Einverständniserklärung deiner Eltern vorweisen kannst. Gewinne werden nur nach Deutschland, Österreich und der Schweiz versendet. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Viel Erfolg!

2. Gewinnspiel: "Fuchsreihe Sammelband I" von Nicky P. Kiesow
Wer diesen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich regelmäßig für Nicky blogge und größtenteils ihre Fuchsreihe vorstelle - neuerdings begeistert sie mich aber auch mit ihrer neuen Serie "Herbstprinzessin". Deshalb dachte ich mir, es wäre passend, einen Sammelband an euch zu verlosen, schließlich sollen die Gewinnspiele auch irgendwie etwas mit mir zu tun haben (: Was ihr für den Sammelband tun müsst?

1) Likt das Bild auf Facebook.
2) Schreibt mir in den Kommentaren, wie die neue Reihe von Nicky heißt.
3) Teilt das Bild auf Facebook.
4) Schaut gerne mal bei Nicky vorbei.

Buchcover: © Nicky P. Kiesow

Das war's! Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin schon gespannt, wer sich über den Preis freuen wird. Das P!nk-Gewinnspiel findet übrigens immer noch statt, die Gewinnspiele laufen parallel. Ich drücke euch die Daumen (:

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel startet ab heute und endet am nächsten Donnerstag, 14. September 2017, um 8:30 Uhr. Der Gewinner wird per Live-Video ermittelt und erklärt sich dazu bereit, dass sein Name hier veröffentlicht wird. Im Falle eines Gewinnes muss der/die Betroffene sich innerhalb der nächsten 24 Stunden melden - ansonsten wird neu ausgelost. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du über 18 bist oder die Einverständniserklärung deiner Eltern vorweisen kannst. Gewinne werden nur nach Deutschland, Österreich und der Schweiz versendet. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Viel Erfolg!

____________________________________
Auf listen by Lenny. präsentiere ich euch alles, was mich bewegt, mich interessiert und beschäftigt. Ich teile mit euch all meine Vorlieben - sei es Musik, Eurovision, Bücher oder andere Bereiche des Lifestyles - ich berichte darüber! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein "Gefällt mir" auf Facebook da lasstmir auf Instagram ein Abo schenktmich auf Google+ hinzufügt und meinem Blog folgt (:

Hier geht's zu meinen ersten Rezensionen in den einzelnen Bereichen (seid gnädig):





& hier geht's zu meinen aktuellen Beiträgen:


Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich schreibe Dir auch nochmal hier!
    Herzlichen Glückwunsch :D wir haben heute gleich zwei Dinge zu feiern :D

    Liebe Grüße

    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu <3
      Dankeschön <3 Es ist Schicksal, ich habe es dir gesagt <3

      Löschen
  2. Hallo Benni,

    herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Bloggeburtstag. Dein Beitrag gefällt mir und ich hoffe, du bleibst weiterhin mit so viel Arrangement und Herzblut dabei.

    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe,

      Danke für die Glückwünsche (: Na klar, so schnell werdet ihr mich nicht los xD

      Liebe Grüße (:

      Löschen