Großes #UK-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet - die Gewinner werden am Montag, 27.02.2017 um 10 Uhr auf Facebook per Live-Chat bekannt gegeben (:

Hallihallo (:
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich in der letzten Woche in England, sozusagen in meiner 2. Heimat (: Denn dort habe ich ein Jahr lang als Aupair gelebt und mich total in die Kultur eingelebt, sodass sie mittlerweile irgendwie zu mir gehört. Dieses Jahr habe ich mir mal wieder etwas gegönnt und bin durch Sheffield, Manchester und London gereist - und habe dabei nicht nur für mich ganz tolle Sachen mitgebracht, sondern natürlich auch an euch gedacht. Anfangs war ich mir nicht sicher, wie ich die Dinge unter meine Leser bringen möchte, aber jetzt habe ich einen Weg gefunden, der hoffentlich für alle zufriedenstellend ist und die Chance vergrößert, tatsächlich zu gewinnen (:

Kommen wir also zu den Gewinnen! Es gibt zwei UK-Parcels, die ich für euch mit tollen Schen vollgepackt habe, dabei handelt es sich immer um ein Buch und verschiedene Souvenire, die aber in beiden Paketen identisch sind - somit ist alles fair und gleichmäßig verteilt. Außerdem gibt es einen Special-Gewinn, der für viele interessant sein dürfte und einige so genannte "Trostpreise", die aber wirklich toll sind (zumindest finde ich das):

1. UK-Parcel: "The Girl" by Samantha Geimer
Innerhalb dieses Pakets dreht sich alles um das Buch "The Girl" von Samantha Geimer. Die amerikanische Frau ist Hauptfigur im großen Skandal rund um den ehemaligen Regisseur Roman Polanski. Dieser soll das damals 13-jährige Mädchen innerhalb eines Fotoshootings vergewaltigt haben. Der Fall führte zu einer großen weltweiten Berichtserstattung und wird bis heute wild diskutiert. Ich selbst kannte die Geschichte überhaupt nicht, fand aber den Klappentext total interessant und dachte mir, dass es sicherlich für viele spannend sein könnte. Das Thema ist natürlich sehr sensibel, weshalb ich gar nicht allzu viel darüber schreiben möchte. Ich verlinke euch die Amazonseite mit Informationen zum Buch HIER und einen Zeitungsbericht über die Geschichte HIER. Das Buch ist (logischerweise) auf Englisch, weshalb man nur mitmachen sollte, wenn man sich ein englisches Werk zutraut (:

Zusätzlich zum Buch gibt es folgende Dinge:

1 x Walker's Baked Crisps - Salt & Vinegar
2 x Creme eggs
1 x Dose mit English Breakfast Tea
1 x London Kugelschreiber
1 x Manchester Magnet
1 x London-Lesezeichen
1 x London-Täschchen
Ihr seht: Es gibt was süßes, was salziges und ganz viel Souveniers aus zwei englischen Metropolen. Nur das Kissen, welches im Hintergrund steht gibt es nicht, das habe ich mir beim England-Trip vor 5 Jahren gekauft und liebe es bis heute :D

2. UK-Paket: "A Summer at Sea" by Katie Fforde
Ein bisschen schwungvoller und nicht ganz so ernst kommt das Buch im 2. Paket daher: "A Summer at Sea" von Katie Fforde ist wohl in England eines der ersten Frühlingsvorboten in der Bücherwelt und ist deshalb auch stark beworben - ich habe die Lektüre bestimmt auf ein Dutzend Plakaten gesehen und MUSSTE es deshalb für euch mitbringen. Inhaltlich geht es um Emily, die auf einer schottischen Insel pure Entspannung und ganz viel Abenteuer erlebt und sich dort natürlich auch in einen jungen Mann verliebt. Doch was natürlich von vornherein klar ist: Es besteht ja alles nur für einen Sommer, deshalb sollte man es nicht zu ernst nehmen, oder?
Ich fand den Klappentext sehr lustig verfasst und das Cover sehr ansprechend. Wer jetzt schon Lust auf Frühling und Sommer hat, sollte definitiv sein Glück probieren. Auch hier wieder: Das Buch ist (logischerweise) auf Englisch, weshalb man nur mitmachen sollte, wenn man sich ein englisches Werk zutraut, wobei es wahrscheinlich vom Level her leichter zu lesen ist als "The Girl" im oberen Paket (:

HIER geht's zur Amazonseite mit allen notwendigen Informationen (:

Zusätzlich zum Buch gibt es noch folgende Dinge:

1 x Walker's Baked Crisps - Salt & Vinegar
2 x Creme eggs
1 x Dose mit English Breakfast Tea
1 x London Kugelschreiber
1 x Manchester Magnet
1 x London-Lesezeichen
1 x London-Täschchen
Ihr seht: Bis auf das Buch ist der Inhalt 1:1 mit dem ersten UK-Paket vergleichbar - lediglich das Design der Tee-Dose ist eine andere. Gut, oder? :D Und auch hier: Das Kissen ist nicht im Gewinn enthalten.

Der Special-Preis: Harry Potter, anyone?
Natürlich habe ich auch an die Fans von Jungen mit runden Brillen und Blitz auf der Stirn gedacht: In London ist man ja quasi an jeder Ecke mit Harry Potter konfrontiert: Sei es im West End, weil dort "Harry Potter and the Cursed Child" aufgeführt wird oder in Souvenier-Shops oder auch einfach in ganz normalen Klamotten-Shops, wo man gar nicht damit rechnet. Natürlich wusste ich, dass beispielsweise Primark Dinge aus dem Potter-Universum anbietet, war aber trotzdem überrascht, dass es sie noch in Hülle und Fülle gibt, denn eigentlich dachte ich, dass sie sofort ausverkauft wären. Aber gut, London ist wahrscheinlich schon sick von all diesen Dingen :D

Zu gewinnen gibt es also:


Bevor jemand fragt: Die Tasche ist aus dem Primark in Manchester. Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die den Laden schwer kritisieren und von dort keine Produkte beziehen möchten. Ich verstehe die Kritik an der Marke und beschäftige mich tatsächlich mit dem Thema, bitte aber von etwaigen Äußerungen hier und meinen Social Media-Kanälen zu verzichten. Akzeptiert, dass ich die Tasche von dort erworben habe und macht nur mit, wenn euch das nichts ausmacht. Den Teilnehmern drücke ich auf alle Fälle die Daumen (: Das Kissen gibt es auch hier nicht zu gewinnen.

Die "Trostpreise", die eigentlich keine sind
Als letztes gibt es noch die Preise, die ich unter all denen verlosen werde, die bei den oberen drei Gewinnspielen kein Glück hatten. Denn ich finde es immer blöd, wenn es nur drei Gewinner gibt und so viele total leer ausgehen. Deshalb dachte ich mir: "Warum eigentlich keine Kleinigkeiten mitbringen und diese dann verschicken?". Denn es gibt doch bestimmt Menschen, die sich darüber freuen würden, oder? Soooooooo, here are the Trostpreise:

1 x The Great Gatsby-DVD
1 x "This Is Acting" von SIA
1 x Lesezeichen "Bücherwurm"
1 x London-Kugelschreiber
2 x Einhorn-Handwärmer
Gleich zu Beginn: Sowohl die DVD als auch die CD waren bereits vorher in meinem Besitz, sie stammen also ursprünglich nicht aus UK, passen aber zu den Gewinnspielen und sollen deshalb auch meine Leser beglücken (: Sonst seht ihr ja alles auf dem Foto, das Lesezeichen hat ein integriertes Fach für Brillen (falls das jemand braucht), aber auch ohne diese Funktion finde ich das Lesezeichen wirklich schön. Tja und die Einhörner fand ich einfach lustig und da sie derzeit so gehyped werden, MUSSTE ich sie einfach mitnehmen (: Und (zum vierten Mal jetzt): Das Kissen gibt es auch hier wieder nicht.

Was müsst ihr dafür tun?

  • Leser meines Blogs, meiner Facebook- und Instagram-Seite sein oder ein solcher/eine solche werden
  • Mir in den Kommentaren schreiben, ob ihr schon einmal in England wart. Falls ja: Was hat euch besonders gefallen? Falls nein: Würdet ihr gerne mal dorthin?
  • Mir in den Kommentaren schreiben, für welchen Gewinn ihr in den Lostopf wollt (ihr könnt auch bei allen drei Hauptgewinnen euer Glück probieren und erhaltet bei Nicht-Gewinn die Chance auf die sagenhaften Trostpreise).
  • Teilt mir euren Namen in den Kommentaren mit, damit ich weiß, wer der Gewinner/die Gewinnerin überhaupt ist.
  • Teilt mir eure E-Mail-Adresse mit (in den Kommentaren oder per E-Mail an listentolenny@gmail.com).

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Falls ihr das nicht seid, dann sendet mir bitte unaufgefordert eine Einverständniserklärung eurer Eltern zu, dass ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmen dürft.
  • Ihr müsst aus Deutschland/Österreich/Schweiz sein. Für Teilnehmer aus Deutschland ist der Versand kostenlos, Teilnehmer aus Österreich oder der Schweiz müssten diese, so leid es mir tut, übernehmen.
  • Ich übernehme keine Garantie für den Versand. Die Sendungen werden (falls nicht anders besprochen) unversichert mit der Post verschickt. 
  • Eine Barauszahlung der Gewinne sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, dem 26.02.2017 um 24:00 Uhr, die Gewinner werden innerhalb eines LIVE-Facebook-Videos gezogen und im Anschluss bekannt gegeben.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke jedem einzelnen die Daumen!

Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet - die Gewinner werden am Montag, 27.02.2017 um 10 Uhr auf Facebook per Live-Chat bekannt gegeben (:

__________________________________________
Auf listen by Lenny. präsentiere ich euch alles, was mich bewegt, mich interessiert und beschäftigt. Ich teile mit euch all meine Vorlieben - sei es Musik, Bücher oder andere Bereiche des Lifestyles. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein "Gefällt mir" auf Facebook da lasstmir auf Instagram ein Abo da lasstmich auf Google+ hinzufügt und meinem Blog folgt (:


Kommentare:

  1. Huhu mein lieber,

    da hast du aber ein wundervolles Gewinnspiel!!!! I´m in Love <3 ^^

    Ich war schon mal in England (was heißt England?) eher in Schottland und zwar in Edinburgh. Ich habe es dort geliebt und irgendwie mein Herz an diese Stadt verloren. Die Highlands, so viel Magie <3 die Natur und vor allem dieser Flair .... ich hatte sofort das Gefühl zu Hause zu sein <3

    Ich würde sehr gerne für Paket Nr 2 in den Lostopf hüpfen ^^

    Lg
    Justine (Buchfantasie)
    meine email justineszymura@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (: Also ich war jetzt wirklich nur in England, aber natürlich gilt auch Schottland, Wales und Irland zähle ich jetzt einfach mal dazu :D In Edinburgh war ich auch schon, die Stadt ist wirklich wunderschön und total magisch <3

      Ich drücke dir die Daumen für das zweite Paket (:

      Liebe Grüße,

      Benni

      Löschen
  2. Halli Hallo ,

    Danke für diese tolle Chance!
    Ich selber war noch nie in England. Es soll ja wunderschön sein, doch wenn ich wegfahren kann, dann verschlägt es mich meist in die Sonne und ans Meer. Wer weiß, ob ich nicht irgendwann mal in England landen werde? :)
    Auf deinem Blog und Facebook folge ich dir schon lange, Instagram habe ich selber leider nicht und kann dir dort nicht folgen :)Ich würde gerne für das 2. Paket in den Lostopf hüpfen :)

    Ich mag deine Seite übrigens total gerne! Ich find sie sehr angenehm. Oft begegnet man quietschbunten Seiten mit zuviel Kitsch. Das lässt den Blick vom wesentlichen abschweifen. Danke also dafür.

    Liebe Grüße
    Mone P.
    (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      England ist definitiv sehenswert, da solltest du unbedingt mal hin! Ich stehe eigentlich auch eher auf Sonne, Strand und Meer. England hat das zwar nicht (naja doch, aber nicht so wie man sich das vorstellt xD), aber ist trotzdem wunderschön *.*

      Ich drücke ganz fest die Daumen (:

      Liebe Grüße,

      Benni

      Löschen
  3. Hey, was ist das denn bitte für ein geniales Gewinnspiel. Ich kann mich unmöglich für ein bestimmtes Paket entscheiden und möchte gerne für alle in den Lostopf wandern.

    Ich war bisher schon zweimal in England. Beide Male waren es London Kurztrips. Einmal als Flugreise und einmal als sehr anstrengende Anreise mit Bus und Fährüberfahrt. Ich würde jederzeit wieder den Flug bevorzugen.

    Ich folge dir bei G+, GFC (Eelysium Fortuna) und IG (AnnaFortunaaa)

    LG Anna Eelysium / fortuna-antias at web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eelysium (:
      Freut mich, dass dir das Gewinnspiel gefällt (: Oh Gott, Busreise nach London tue ich mir glaube ich nie an :D

      Liebe Grüße,

      Benni

      Löschen
    2. Dir natürlich auch viel Glück bei der Auslosung (:

      Löschen
  4. Hallo und vielen Dank für dieses tolle UK-Gewinnspiel! Als großer UK-Fan muss ich unbedingt mein Glück versuchen! Ich hüpfe für alle Hauptpreise und auch für alle Trostpreise in den Lostopf. Mir gefallen alle Dinge, die Du hier verlost sehr gut, und so muss ich mich zum Glück nicht entscheiden ;-)

    Ich bin schon mehrere Male in England gewesen. Besonders gut haben mir London und Brighton gefallen. Außerdem mag ich den englischen Humor sehr.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo und sende Dir viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja (:
      Dann nehme ich dich ins Gewinnspiel auf (: Für die Trostpreise sind ja eh alle dabei (bis auf die Gewinner der Hauptpreise).

      In Brighton war ich selbst noch nie, war es denn sehenswert?

      Viel Glück bei der Auslosung!

      Liebe Grüße,

      Benni

      Löschen
    2. Lieber Benni,

      Brighton ist wirklich sehr sehenswert, total schon, vor allem im Sommer. Ich kann einen Besuch wirklich sehr empfehlen.

      Lieben Gruß und schon mal ein schönes Wochenende
      Katja

      kavo0003[at]web.de

      Löschen
  5. Hallo, tolles Gewinnspiel mit super Preisen :) Ich war schon einmal in England und zwar in Eastbourne, Brighton und natürlich London. Da die Woche über tolles Wetter war, konnte ich die Reise auch richtig genießen und habe nur gute Erinnerungen *_* Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Shakespeare-Theaterstück im Globe-Theatre. Super!!! Ich würde gerne in Lostopf 2 hüpfen, ansonsten natürlich für die Trostpreise.
    LG Kathi (schwimmfan@freenet.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi (:
      Ohhhh, in Eastbourne und Brighton war ich selber noch nicht - ist es sehenswert?

      Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel (:

      Liebe Grüße,

      Benni

      Löschen
  6. Guten Morgen:-)
    Ich war vor über 30 Jahren (OmG wie lange ist das denn?!) mit der Schule in England. Was mich damals am meisten fasziniert hat war das Wachsfigurenkabinett :-D Sonst kann ich mich nicht mehr an viel erinnern. London war echt interessant.
    Ich würde mache mir es mal in jedem Lostopf gemütlich, weil alle so schön sind. Aber ganz breit mache ich mich in dem Topf für die Harry Potter Tasche <3
    Ich wünsche Dir ein schönes Faschings / Karnevals (wie heißt das bei euch) Wochenende
    sahner2003@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Und Hellau :D
      Ja, im Wachsfigurenkabinett war ich vor einigen Jahren, das war wirklich sehr beeindruckend (:

      Bei uns heißt das Fasching, aber Karneval wird auch ab und an gesagt. Eigentlich egal, bin eh nicht sooo der große Faschings/Karnevals-Mensch :D

      Dir auch ein schönes Wochenende <3

      Benni

      Löschen
  7. Hi Benni,

    da bin ich doch gleich dabei und muss sofort auf Konfrontation gehen ... ICH LIEBE SCHOTTLAND *grins*

    Ich war schon ein paar mal dort unterwegs mit meinem eigenen Auto und bin seither hin und weg von dem Land. Seien es die Boarders mit den tollen Ruinen von Schlössern und Abteien, die Lowlands und natürlich die Highlands.
    Dabei darf ich Glasgow und Edinburgh nicht vergessen. Es gibt noch ein paar andere kleinere Städte, die mir sehr gefallen haben.

    Natürlich war ich auch schon in London, ist allerdings schon eine Weile her, deshalb sollte ich mir wohl wieder eine neue Meinung bilden.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (:
      Ich war bisher nur in Edinburgh und fand die Stadt und alles drum herum auch TOTAL schön <3 Kann sehr gut versteht, dass du so hin und weg bist (:

      Liebe Grüße aus Nürnberg,

      Benni

      Löschen