Das Special rund um den deutschen Vorentscheid "Unser Song 2017" im Überblick

© NDR
Good evening Europe!
Der Februar stand voll und ganz im Zeichen des Vorentscheids: Nach zwei letzten Plätzen entschieden sich die Verantwortlichen "back to the roots" zu gehen und suchten in ganz Deutschland nach talentierten Sängerinnen und Sängern. Aus den Bewerbern entschieden sie sich - nach einer Convention und einem Workshop - für fünf Talente, die im Vorentscheid am 9. Februar die Songs "Wildfire" und "Perfect Life" in einer eigenen Version präsentierten als auch in der ersten Runde mit Covern das Publikum überzeugen mussten. Hinzu kam eine prominent besetzte Jury, bestehend aus der ESC-Gewinnerin Lena, dem Deutsch-Pop-Sänger Tim Bendzko und dem Schlager-Ass des ARD Florian Silbereisen als auch ein internationales Stimmungsbarometer, bei dem Fans aus dem Ausland für ihren Favoriten stimmen durften als auch die erstklassige Moderation von Barbara Schöneberger. Wie immer habe ich den Weg vom letztjährigen ESC bis hin zum diesjährigen Vorentscheid für die ESC-Saison 2017 begleitet und verschiedene Beiträge verfasst, die ihr hier nachlesen könnt:






© Sony Music








Natürlich gab es auch zum Vorentscheid der Schweiz einen Beitrag und auch die Österreicher habe ich nicht vergessen:




Der #Kandidatencheck zu "Running on Air" von Nathan Trent für Österreich


________________________________
Auf listen by Lenny. präsentiere ich euch alles, was mich bewegt, mich interessiert und beschäftigt. Ich teile mit euch all meine Vorlieben - sei es Musik, Bücher oder andere Bereiche des Lifestyles. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein "Gefällt mir" auf Facebook da lasstmir auf Instagram ein Abo da lasstmich auf Google+ hinzufügt und meinem Blog folgt (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen