Unser Song 2017: Der Kandidatencheck

© NDR
Herzlich Willkommen zum diesjährigen #Kandidatencheck!
Der NDR schafft es nicht, die Vorfreude bei den Zuschauern zu wecken: Ich nehme nirgends Promo für die Show war, keine Kandidaten-Vorstellungen, keine Videos, keine Vlogs. Nichts. Ich verstehe nicht, wie man sich sowas entgehen lassen kann. Es müsste Interviews mit den Juroren kommen, Informationen zum Ablauf der Show, Werbefilme, Plakate und und und. Naja, wenn es der Sender nicht hinbekommt (weil sie beispielsweise total damit beschäftigt sind MEGA Arrangements der Songs zu erarbeiten :D), dann machen wir's eben, oder? Deshalb gibt es ab dieser Woche einen Beitrag zu jeder der fünf Kandidatinnen und Kandidaten von Unser Song 2017, bekannt seit letztem Jahr unter dem Namen #Kandidatencheck (:

Wer bis jetzt alles verpasst hat, der klickt sich einfach durch die Links:




Und wer alle offiziellen Informationen zum Vorentscheid als auch alle Gerüchte rund um das Votingsystem, die Songs und die Zukunft des deutschen Repräsentanten 2017 hören möchte, der klickt sich hier rein (der Beitrag wird laufend aktualisiert, sobald es neue Infos gibt):


In den Checks wird es um die Vorgeschichte der Sängerinnen und Sänger gehen als auch um deren Stil, denn jeder der Kandidatinnen und Kandidaten hat nämlich einen sehr eigene Stimmfarbe und deshalb auch unterschiedliche Schwerpunkte, was die Art der Songs angeht, die sie performen. Ich versuche euch Videos zu zeigen, in denen die Kandidatinnen und Kandidaten ihr gesangliches Talent mit Covern bzw. eigenen Titeln unter Beweis stellen und versuche daraus Schlüsse zu ziehen für die Art ihrer Version der Vorentscheidssongs. Der erste #Kandidatencheck findet am nächsten Donnerstag, den 26. Januar 2017 statt - um wen es geht, entscheid ganz allein ihr! Wie das geht? Lest einfach weiter...

Die Kandidaten von Unser Song 2017 sind...

Die Kandidaten stehen fest, aber welchen davon soll ich als erstes unter die Luppe nehmen? Macht bei der Abstimmung rechts oben auf meinem Blog mit und entscheidet selbst!


Los geht's also mit der Unser Song 2017-Berichtserstattung - ich freu mich drauf!

Übrigens: Falls die Songs irgendwie doch veröffentlicht werden, noch bevor diese am 9. Februar performt werden oder die einzelnen Versionen vorher veröffentlicht werden, wird es einen #Songcheck geben. Diese Eventualität hängt aber eben davon ab, ob und wie die Songs vorher angehört werden können. Mittlerweile ist ja bekannt, dass am Vorabend des Vorentscheids die Auftritte auf der offiziellen App hochgeladen werden. Einziger Nachteil: Diese sind nur für die App-Inhaber aus dem Ausland abrufbar - na toll, echt jetzt? Das deutsche Team überlegt zwar noch, ob man diese auch auf der offiziellen Eurovision-Seite posten wird, aber meine Hoffnungen sind ziemlich gering... oh Mann!

© NDR
_____________________________________
Auf listen by Lenny. präsentiere ich euch alles, was mich bewegt, mich interessiert und beschäftigt. Ich teile mit euch all meine Vorlieben - sei es Musik, Bücher oder andere Bereiche des Lifestyles. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein "Gefällt mir" auf Facebook da lasstmir auf Instagram ein Abo da lasstmich auf Google+ hinzufügt und meinem Blog folgt (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen