Buch-Rezension: "Fuchsseele" von Nicky P. Kiesow

Titel: Fuchsseele
Autor: Nicky P. Kiesow
Verlag: Independent
Seiten: 62 Seiten
Ausgabe: eBook/Taschenbuch
Auflage: 1
Erscheinungstermin: 15. Dezember 2016
Preis: 0,99 €/ 3,60 €
ISBN-10: 1539153045
ISBN-13: 978-1539153047
Hier könnt ihr es kaufen: Amazon



Klappentext laut Amazon:
Nachdem Maykayla und Sisandra in den Fängen eines Wolfsrudels gelangt sind, verlieren sie sich kurz aus den Augen.
Der starke und dominante Alpha des Wolfsrudels hat alle Hände voll damit zu tun, May dazu zu bringen, sich für sein Rudel und ihn zu entscheiden.
Doch leider läuft nicht alles wie geplant.

Im dritten Teil der Fuchsreihe erfahren wir mehr über das Rudel und Sisandras wahre Fähigkeiten.



Meine Meinung:
Das eBook wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nicky <3


Seit Oktober begleitet mich nun die Fuchsreihe immer für genau einen Tag - länger hält die Geschichte nämlich nicht Stand, da ich sie einfach sofort verschlingen muss. Die Reihe brachte mir das Fantasy-Genre etwas näher und zog mich mit ihrer Geschichte und besonders ihrer Welt sofort in den Bann. Jetzt erschien im Dezember der dritte Teil sowie die Sammelfassung der ersten drei Teile als Taschenbuch und eBook - welches ich mir natürlich sofort zulegte, denn meine erste Fantasy-Reihe MUSS ich einfach als Print da haben.

Hier soll es nun aber um den dritten Teil gehen, denn den ersten als auch den zweiten Teil habe ich euch ja bereits vorgestellt. Inhaltlich knüpft die Geschichte perfekt an den zweiten Teil an, der ja mit einem richtigen Cliffhänger aufgehört hat - eine Sache, die die Autorin sehr gut kann, denn kleiner Vorgriff: Auch der dritte Teil hört mit einem solchen Cliffhänger auf, weshalb man am liebsten sofort vorspulen und den vierten Teil lesen wollen würde. Doch zurück zum Inhalt: May nähert sich Erebos, dem scheinbaren Leiter des Wolfrudels etwas näher an, nur um dann festzustellen, dass er nicht das ist, was er zu vorgeben scheint. Des Weiteren lernen wir die wahren Kräfte von Sisandra kennen, die trotzdem noch tausend Fragen offen lassen. Deshalb ist es auch spannend zu lesen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Der dritte Band unterscheidet sich allerdings für mich deutlich von den vorherigen beiden Teilen, denn es gibt eine Stelle, die hat bei mir wirklich zum Atemstillstand geführt. Dieser Moment war so detailliert und so radikal beschrieben, dass es mir teilweise wirklich schwer fiel weiterzulesen. Jeder, der das eBook zum dritten Teil gelesen hat, wird wissen, um welche Stelle es geht. Hier mein tiefster Respekt an Nicky, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, eine solche Stelle zu schreiben.

Die Figuren bleiben übrigens so sympathisch bzw. unsympathisch wie bereits in den vorherigen Tielen. Man merkt allerdings, dass besonders May eine Entwicklung durch macht und an ihren Aufgaben wächst - auch wenn sie selber das vielleicht gerade nicht wirklich mitbekommt. Sisandra dagegen durchblicke ich einfach nicht. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Teilen noch ändern, denn ich möchte noch nicht gänzlich aufgeben. Ich glaube nämlich, dass hinter der Fassade mehr steckt als eine zickige, eingebildete Tussi.

Mein Fazit:
Was soll ich sagen? Nicky konnte mich mit dem dritten Teil der Reihe wieder in die Welt der Fuchsgeistern entführen und schaffte es, mich gespannt durch die Geschichte zu führen. Wer eine wirklich gut durchdachte Geschichte mit vielen Emotionen und Gänsehaut-Momente lesen will, der macht mit der Fuchsreihe wirklich nichts falsch. Ich nutze sie gerne, um zwischen dicken Schinken abzuschalten und komplett in die Welt einzutauchen, die Nicky erschafft.

Wer die Reihe also noch gar nicht kennt, kann sich die beiden Rezensionen zu den ersten beiden Teilen durchlesen und nicht vergessen: Alle drei Bände gibt es mittlerweile im Sammelband bei Amazon zu bestellen (:



_____________________________________
Auf listen by Lenny. präsentiere ich euch alles, was mich bewegt, mich interessiert und beschäftigt. Ich teile mit euch all meine Vorlieben - sei es Musik, Bücher oder andere Bereiche des Lifestyles. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein "Gefällt mir" auf Facebook da lasstmir auf Instagram ein Abo da lasstmich auf Google+ hinzufügt und meinem Blog folgt (:

Hier geht's zu den Rezensionen der ersten beiden Teile:

Fuchsreihe Band I: "Fuchsgeist"

Fuchsreihe Band II: "Fuchsfluch"

& hier zu den aktuellsten Beiträgen:

Kommentare:

  1. danke für die tolle Rezension!!!! Ich freu mich, dass dir die Reihe so gut gefällt ^___^ bin schon sehr gespannt, wie du Band 4 finden wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte (: Ich fühle mich einfach total wohl (: Freu mich auch sehr auf Band 4 (:

      Löschen