Lesemonat: Oktober 2016

Heyho (:
Ich wollte euch kurz wissen lassen, welche Bücher ich im letzten Monat alles gelesen habe! Insgesamt sind es acht Bücher und 2 eBooks geworden, was mich wirklich freut, so viel habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Folgende Bücher waren also in diesem Monat dabei:



  1. "Hell-Go-Land" von Tim Erzberg (© HarperCollins Germany)
  2. "Fuchsgeist" von Nicky P. Kiesow (© Nicky)
  3. "Solange am Himmel Sterne stehen" von Kristin Harmel (© Blanvalet Verlag)
  4. "Seelenlos, Fluch der Rauhnächte" von Janine Wilk (© Planet! Verlag)
  5. "Hochland" von Steinar Bragi (© DVA Verlag)
  6. "Begin Again" von Mona Kasten (© Lyx Verlag)
  7. "Krebsmeisterschaft für Anfänger" von Edward van de Vendel und Roy Looman (© Carlsen Verlag)
  8. "Die Launenhaftigkeit der Liebe" von Hannah Rothschild (© DVA Verlag)
  9. "Die Vermissten" von Caroline Eriksson (© Penguin Verlag)
  10. "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay (© ivi Verlag)

Ich muss wirklich sagen, dass mir alle Bücher gefallen haben, ich bereue keins davon. Ja, "Hochland" war eher eine Enttäuschung, aber auch das war irgendwie gut zu durchlaufen. Denn es war nicht gänzlich schlecht, aber halt auch kein Fest. Aber sowas passiert halt mal. 

Ich möchte aber auch nach jedem Monat mein Highlight bestimmen, denn das gibt es ja eigentlich immer. Ich muss wirklich sagen, dass es mir total schwer fällt, denn es waren wirklich ALLE toll. Doch mein absolutes Highlight war dann doch...

© DVA Verlag

Das Buch ist einfach so faszinierend und ich verbinde damit wirklich nur schöne Abende, tolle Erlebnisse und eine mega spannende Story. Ich habe auch schon das Buch als Geschenk für Weihnachten geplant, denn es gibt da ein paar Leute, denen das bestimmt gut gefallen wird. Und deshalb ist es auch meine Königin unter den Büchern im Oktober. Auch wenn andere Bücher ebenso toll waren ("Hell-Go-Land", "Begin Again", "Plötzlich Banshee"... ach, einfach alle). 

Was war euer "Buch des Monats Oktober 2016"? Was war ein Highlight und auf welches Buch hättet ihr in eurem Monat verzichten können? Lasst es mich wissen (:

________________________________________
Auf listen by Lenny. präsentiere ich euch alles, was mich bewegt, mich interessiert und beschäftigt. Ich teile mit euch all meine Vorlieben - sei es Musik, Bücher oder andere Bereiche des Lifestyles. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein "Gefällt mir" auf Facebook da lasstmir auf Instagram ein Abo da lasstmich auf Google+ hinzufügt und meinem Blog folgt (:




Kommentare:

  1. Hey Benni
    Da hattest du ja wirklich einen tollen Lesemonat. Zehn Bücher finde ich doch eine sehr schöne Anzahl und vor allem hattest du eine breite Palette an Themen abgedeckt.
    Ich selber habe erst "Plötzlich Banshee" davon gelesen (Rezigramm folgt ja bald).
    "Krebsmeisterschaft für Anfänger" hatte ich aber auch schon mal ins Auge gefasst, da muss ich doch gleich mal deine Rezi lesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola (:
      Ich mochte meinen Lesemonat auch sehr gerne, eben weil er so divers und vielschichtig war. Fast alle Bücher waren Highlights und hätten eine Auszeichnung verdient :D
      "Krebsmeisterschaft für Anfänger" war sehr ergreifend. Aber auf ganz sympathische Art und Weise. Schwierig in Worte zu fassen.

      Liebe Grüße,
      Benni

      Löschen
  2. Hallo Benni,

    Plötzlich Banshee liegt ziemlich weit oben auf meinem SuB. Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr. Alleine die Idee eine Banshee als Protagonistin einzubauen finde ich schon sehr genial.

    Dein Monatshighlight kenne ich noch nicht. Du hast mich aber sehr neugierig gemacht. Ich werde mir gleich mal deine Rezension anschauen.

    Ein Lob auch noch für das Bild: Es gefällt mir sehr, wie du Die Launenhaftigkeit von Liebe farblich in Szene gesetzt hast. Da möchte man gleich nochmal so gerne in das Buch hineinlesen.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      Ich fand "Plötzlich Banshee" wirklich großartig <3 Erinner mich sehr gerne daran zurück.

      Danke, das Bild war ein totaler Zufall, ich dachte es passt total gut dieses satte Rot mit dem goldenem Cover (:

      Liebe Grüße zurück,

      Benni

      Löschen