OGAE Video Contest: Schaut doch mal rein!

Hallo,

in diesem Beitrag bewerte ich mal kein Album und stelle euch auch keine neuen Songs vor. Ich wurde in den letzten Wochen per E-Mail auf den Video Contest des offiziellen deutschen ESC-Fanclubs hingewiesen. Dieser wurde ins Leben gerufen, um die weitverbreitete ESC-Depression gemeinsam zu überstehen und trotzdem irgendwie neue Musik aus allen möglichen europäischen Ländern kennenzulernen. Über 20 Länder nehmen am Spektakel teil. Zur Zeit befindet sich der Contest in der Vorentscheidungs-Phase. Die angemeldeten Fangruppen des jeweiligen Landes entscheiden sich also für ihren Repräsentanten. Einige Länder wählen ihren Act, wie auch beim echten ESC, intern aus. Andere Länder nutzen dabei eine Vorentscheidung, die sowohl ihre Clubmitglieder als auch die Internetuser miteinschließt. Sie stellen, wie bei den Vorentscheidungen zum richtigen ESC, ein Line-Up an Künstlern auf, für die man dann abstimmen kann. Und hier kommt ihr ins Spiel!



Ihr könnt nämlich bei den Vorentscheidungen mitmachen und für euren Favoriten stimmen. Bald folgen die Events zu Österreich, der Schweiz und auch Deutschland. Das ist entscheidend, schließlich strebt Deutschland die Titelverteidigung an. Im letzten Jahr gewann nämlich Oonagh mit ihrem Video zu "Gäa" den Video Contest. Wer also mal mit Deutschland gewinnen möchte, der sollte den Wettbewerb im Auge behalten und mitmachen.

Ich selber weiß gar nicht SO viel vom Contest, deswegen will ich auch nicht zu viel schreiben. Ich finde nur die Idee klasse und könnte mir vorstellen, dass es einigen ziemlich gelegen kommen könnte, denn was gibt es für einen besseren Weg die ESC-Depression zu bekämpfen als bei einem anderen Contest aktiv mitzumachen. Schaut also mal auf die Seite und guckt, ob das was für euch ist:


Damit wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, ich konnte den ein oder anderen dafür begeistern (:

Bis bald, Lenny.


__________________________
Ihr wollt keine News rund um die Musikwelt 2016 verpassen? Dann folgt meinem Blog, klickt "Gefällt mir" auf Facebookfügt mich auf Google+ hinzu und addet mich auf Spotify!

Hier geht's zu meinen aktuellen Beiträgen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen