"Unser Lied für Stockholm"-Special 2016

Anfang des Jahres kursierten wilde Gerüchte um den deutschen Vorentscheid im Netz: nachdem der NDR zunächst Xavier Naidoo direkt nominierte und lediglich über den Song entscheiden lassen wollte, zog der Sender zwei Tage später die Nominierung wieder zurück. Das alles aufgrund der negativen Reaktionen von Fans und Medien, die sich an Xaviers Geschichte gestört sahen. Daraufhin nahm sich der Sender den gesamten Dezember Zeit und erabeitete in Windeseile ein neues Vorentscheidungskonzept. Raus kam ein traditioneller Vorentscheid mit zehn Künstlern und ihren zehn Songs. Diesen ganzen Prozess habe ich von Anfang an begleitet: meine Gedanken zum Xavier Naidoo-Drama, während und nach der Nominierung als auch alle Gerüchte, die vor den offiziellen Statement herumkursierten wurden genauso festgehalten wie alle Infos und Kritik rund um die offiziellen Teilnehmer von "Unser Lied für Stockholm"!

Wer das gesamte Spektakel verpasst hat, kann das alles hier nachlesen - viel Spaß!










Außerdem habe ich auch zu den Vorentscheiden der Schweiz und Österreich Beiträge verfasst. Wen es interessiert, der klickt sich einfach über die Links rein:





P. S.: Natürlich wird es auch zum 61. Eurovision Song Contest ein Special geben - wie, was und ab wann verrate ich euch demnächst! Aber ersteinmal müssen wir jetzt alle 43 Teilnehmer auschecken - bis Mitte März erfahren wir nämlich wirklich alle Kandidaten (: Stay tuned!
Bis dahin meine derzeitige Top10 der bekannten Beiträge:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen