Meldung: Popstars 2015 auf einen neuen Sendeplatz verschoben

Liebe Fans von Popstars, liebe Leser des Live-Blogs,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurden die letzten beiden Folgen von Popstars 2015 auf einen neuen Sendeplatz verschoben: diese sehen wir nämlich am Samstag um 18 Uhr auf RTL II - nicht mehr montags um 21:15 Uhr. Dies wurde aufgrund der radikal sinkenden Einschaltquoten entschieden.

Mir tut es persönlich sehr leid für das Format: der neue Ansatz als auch der Aufbau der Sendung gefielen mir sehr gut, weshalb ich es schade finde, dass dem ganzen seitens der Zuschauer keine Chance gegeben wurde. Wie dem auch sei, ich werde mir trotzdem die letzten zwei Folgen anschauen und bin sehr gespannt, was für eine Band am Ende entsteht und wie sich ihre musikalische Reise entwickelt. Ich hoffe sehr, dass zumindest mit der Band weitergearbeitet wird, damit sie sich ihren Traum von der erfolgreichen Musikkarriere im Pop-Business verwirklichen können.

Trotz allem hat der neue Sendeplatz auch Konsequenzen für den Live-Blog. Ich veranstalte diesen Live-Blog aus zwei Gründen: erstens machen wir Live-Blogs total Spaß, mir gefällt es meine Meinung niederzuschreiben und mit euch in Kontakt zu treten. Zweitens, weil ich montags immer Zeit hatte. Die Woche fängt gerade erst an, weshalb ich eher seltener Pläne für diesen Abend habe. Da passte es perfekt, dass Popstars immer montags kam. Der neu Sendeplatz kommt mir da nicht entgegen: Samstag ist bei mir normalerweise ein sehr aufregender bzw. stressiger Tag, ich muss arbeiten oder habe sonstige Verpflichtigungen.

Mit diesem Eintrag wollte ich deshalb mitteilen, dass es wohl zu keiner Sendung mehr Live-Blogs geben wird. Nicht, weil die Sendung keinen kommerziellen Erfolg hat. Nicht, weil es mir keinen Spaß mehrmacht und auch nicht, weil ich darin keinen Sinn mehr sehe. Sie finden einfach deshalb nicht statt, weil ich es zu den Sendezeiten gar nicht schaffe: sowohl am 26.09. als auch am 10.10.2015 habe ich schon Termine, die ich nicht verschieben kann. Mir tut das echt leid, mir hat es echt so viel Spaß gemacht :(

ABER, und vielleicht kann ich so den ein oder anderen auch besänftigen: es wird definitiv Einträge zu den Sendungen geben. Ich schau mir natürlich beide Folgen noch an, allerdings werde ich wohl das Halbfinale am Sonntag nachschauen müssen. Beim Finale weiß ich noch nicht ganz, ob ich es wirklich schaffe, an dem Samstag zu gucken, aber egal wie, auch zu dieser Show wird es einen Nachtrag geben - für mich, für euch, für die Mädels und die Sendung.

Ich hoffe inständig, dass die Band gut sein wird. Ich hoffe inständig, dass ich so zumindest irgendwie der Sendung ein schönes Ende bereiten kann und ich hoffe, dass ihr (trotz des fehlenden Live-Tickers) zumindest mit den Nachträgen was anfangen könnt.

Wenn es anders gehen würde, dann würde ich es anders lösen, so habe ich allerdings keine Wahl.

Liebe Grüße,

Lenny.



____________________________
Ihr wollt keine News rund um die Musikwelt 2015 verpassen? Dann folgt meinem Blog und klickt "Gefällt mir" auf Facebook.

Hier kommt ihr zu meinen aktuellen Beiträgen:


Popstars 2015: Folge 6                          Leona Lewis: "I Am"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen