Das ESC-Special 2013 im Überblick

ESC-Special 2013

Im Februar wurde alles rund um den Vorentscheid rezensiert, bewertet und kommentiert, es gab meinen ganz persönlichen Tipp für Hannover als auch einen Live-Ticker zur eigentlichen Show! Der Gewinner war zwar nicht einer meiner Favoriten, trotzdem konnte ich den Abend genießen und stehe hinter Cascada.

Doch das Special geht weiter: Nach dem Vorentscheid kommt ja das Eigentliche.... der Contest! Und zu genau diesem gibt es ein (kleines bis großes) Special. Ihr dürft euch auf die Vorstellung von allen Kandidaten freuen und natürlich wieder auf meinen "Tipp für Malmö". Außerdem wird es auch einen Beitrag geben, der sich dann mit der Show an sich beschäftigt - was ihr machen müsst?
Dran bleiben und euch auf einen ESC-Monat deluxe freuen (:

1. Eurovision Song Contest 2013 - Unser Song für Malmö:

1.1. Die Eröffnungsrede: "Der Februar steht im Zeichen des Vorentscheids"

1.2. Die Kandidaten:
1.2. 01. Ben Ivory - "The Righteous Ones" (4/5)
1.2. 02. Betty Dittrich - "LaLaLa" (4/5)
1.2. 03. Blitzkids mvt. - "Heart On The Line" (4/5)
1.2. 04. Cascada - "Glorious" (3/5)
1.2. 05. Finn Martin - "Change" (5/5)
1.2. 06. LaBrassBanda - "Nackert" (2/5)
1.2. 07. Mia Diekow - "Lieblingslied" (1/5)
1.2. 08. Mobilée - "Little Sister" (4/5)
1.2. 09. Nica & Joe - "Elevated" (4/5)
1.2. 10. Die Priester feat. Mojca Erdmann - "Meerstern, sei gegrüßt" (1/5)
1.2. 11. Sain Lu - "Craving" (5/5)
1.2. 12. Söhne Mannheims - "One Love" (1/5)

1.3. Mein Tipp für Hannover!
1.4. Der Live-Ticker zu den Auftritten in Hannover

1.5. Rezensionen rund um den ESC und seine Vorentscheide:
1.5. 01. Roman Lob - "Changes" (3/5)
1.5. 02. Lena - "My Cassette Player" (4/5)
1.5. 03. Lena - "Good News" (4/5)
1.5. 04. Lena - "Stardust" (4/5)
1.5. 05. Loreen - "Heal" (4/5)

1.6. Nachtrag: Meine Meinung zu "Unser Song für Malmö"

2.0 Der Eurovision Song Contest 2013

2.1. Deutschland beim Eurovision Song Contest in den letzten zehn Jahren

2.2. Die Big Five & das Gastgeberland Schweden:
2.2. 01. Robin Stjernberg - "You" (Schweden) (5/5)
2.2. 02. El Sueno de Morfeo - "Contigo hasta el final" (Spanien) (3/5)
2.2. 03. Amandine Bourgeois - "L'Enfer Et Moi" (Frankreich) (1/5)
2.2. 04. Bonnie Tyler - "Believe in Me" (Vereinigtes Königreich) (3/5)
2.2. 05. Marco Mengoni - "L'Essenziale" (Italien) (5/5)

2.3. Die Shows:
2.3. 01. Review zum 1. Halbfinale am 14. Mai 2013//Live-Ticker zum 1. Halbfinale
2.3. 02. Review zum 2. Halbfinale am 16. Mai 2013//Live Ticker zum 2. Halbfinale
2.3. 03. Review zum großen Finale am 18. Mai 2013

3.0 Nach dem Eurovision Song Contest 2013
3.1. Der Siegersong im "normalen Musikalltag": Emmelie de Forest - "Only Teardrops" (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen