Neues Gadget: iTunes: Single der Woche

Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines iPads und lerne nach und nach damit umzugehen. Als Musik-Fan habe ich mich deshalb lange mit dem iTunes-Konzept beschäftigt und muss sagen: so schlecht finde ich den Store gar nicht.

Eigentlich bin ich ja eher der Fan von physischen Alben und Singles, allerdings gibt es manchmal gewisse Singles bzw. EP's nur zum Download. Vorher habe ich mir diese immer auf amazon besorgt, jetzt verwende ich dafür eben den iTunes-Store. Ein weiterer Vorteil: manche Bonus-Tracks oder EP's gibt es NUR in diesem Store, weshalb ich mich immer freue, wenn ich ein Album downloade und ich als "Belohnung" einen oder zwei zusätzliche Songs bekomme. Zwar würde ich mich im Zweifelsfall immer noch für eine physische CD entscheiden, allerdings bin ich iTunes nicht mehr ganz so abgeneigt wie früher.

Eine weitere Entdeckung, die ich machen konnte, war die Rubrik Single der Woche. Was das heißt? Jede Woche wird ein neuer Track zur Verfügung gestellt, der völlig kostenlos zu erwerben ist, weil er eben den Titel "Single der Woche" verliehen bekommen hat. Das ist doch mal klasse, oder? Deshalb dachte ich mir, ich verlinke euch an der Sidebar mal die Internetseite zu dem Song, vielleicht freut sich der ein oder andere genauso wie ich über diese Entdeckung :-D (ich weiß, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber man möge es mir verzeihen, ich habe das iPad erst seit drei Wochen).


Diese Woche gibt es die Single "Treatment" von Labrinth, die ich total toll finde und der mich schon mit "Beneath Your Beautiful" (zusammen mit Emeli Sandé) umhauen konnte! Da lohnt sich doch der iTunes-Besuch allemal!

Wer also jede Woche wissen möchte, welchen Song es zum kostenlosen Download Woche für Woche gibt, der kann ja mal immer wieder vorbeischauen und wird direkt zum iTunes-Store gebracht. Außerdem könnt ihr unter der Verlinkung/Cover meine Punktzahl sehen, die ich dem Song geben würde - ich wünsche euch viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen