Single-Rezension: Melouria - "How Do You Do! 2012"

Um eins klarzustellen: Ich habe diese Popstars-Staffel wirklich nicht exzessiv verfolgt. Ich habe die Castings gesehen, eine Folge in Ibiza und dann das Finale. Ich hatte eigentlich immer nur 1 "Favoriten" (wenn man das so nennen kann), der es dann auch in die Band geschafft hat. Das Finale habe ich auch nur angeschaut, weil ich eins wissen wollte: Wie hört sich der neue Song an? Ein Rock-Stück, eine Ballade oder doch ein Dance-Track? Nun es ist ein Dance-Track geworden und gleichzeitig auch ein Cover der Band "Roxette". Wie diese Kombination bei mir angekommen ist?



1. Songs:

1.1. How Do You Do! 2012 (feat. Cem)
Diese Version des Stückes ist auch die Gewinner-Version. 3 Jungen + 1 Mädchen = MELOURIA. Kommen wir aber zum Song: Also die Version mit Cem gefällt mir schon mal besser wie die mit Joanna. Das muss ich von vornherein klarstellen. Besser heißt aber bekanntlich nicht gut. Ich finde es schade, dass man einer Band, die eigentlich durchaus Potential hätte, einen langweiligen 0815-Song aufdrückt, der gleichzeitig noch eine Cover-Version ist. Erinnert ich ein bisschen an das Lied der Gewinner von 2010 "No Time For Sleeping".
Es fehlt an jeglicher Aussage und auch jeglichem Charme.

1.2. How Do You Do! 2012 (feat. Joanna)
Wie gesagt: Diese Version gefällt mir noch weniger als die Gewinner-Version (wenn das überhaupt möglich ist). Fassungslos, ich hab dafür eigentlich gar keine Worte.
Warum man auch immer einen "Rap-Part" einbauen muss verstehe ich auch nicht ganz, "cool" und "lässig" wirkt der Song dadurch trotzdem nicht.

2. Persönliches Fazit:
Wer das jetzt durchgelesen hat, kann sich denken wie die 2-Track-CD bei mir angekommen ist: Nämlich gar nicht. Es fehlt dem Song an Originalität und wirklich mitreißen kann er einen auch nicht.
Ich kann nur hoffen, dass man mit der Band trotzdem an Songs arbeitet und auch ihr Talent fördern kann. Denn die Videos die ich auf Youtube von den einzelnen Sängern gesehen habe, haben mich wirklich überzeugt.
"How Do You Do! 2012 (feat. Cem)" wird es nicht in die Top10 schaffen, dafür ist der Song einfach zu langweilig und auch sehr schlecht gecovert.
Mich würde es überraschen, wenn er sich überhaupt in die 1. Hälfte der Top100 platzieren würde.
Deshalb gibt es von mir 1/5 Punkte und somit ein glattes NO GO!

P. S.: Sollte ich vielleicht eine "Wall of Shame" einführen? :-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen